Planungsphase
Am Anfang
Erste Gedanken
Bevor es richtig losgehen konnte, sollte man sich darüber im klaren sein was man erreichen möchte und vor allem was möglich ist. Sowohl Finanziell und Räumlich.
Kostenplan
So ein eigenes Heimkino ist eine kostspielige Sache. Stellt alle Kosten zusammen. Bei der Technik angefangen bis zu den Schrauben. Und haltet diese im Auge. Schnell scheitert so ein Projekt weil einem die Kosten davon laufen.
Zeichnungen
Erstellt Zeichnungen ! Messt den zur Verfügung stehenden Raum aus und übertragt die Größen. Ihr könnt dafür klassische Zeichenprogramme nutzen, oder so wie ich, Bleistift und (sehr viel) Papier.
Position der Leinwand
Da ich nur eine Giebelwand für die Montage der LEinwand habe, werden die Fenster dadurch verdeckt. Ich habe mich für eine Motorleinwand entschieden. Man will ja auch mal Lüften.
Kritzelei zur Projektor Montage
An der Position des Beamer‘s verläuft ein Tragender Balken. Daher kann ich nur eine sehr flache Befestigung für die Decken Montage verwenden.
So soll es mal aussehen
So in etwas sieht der fertige Plan aus. Er wird mit Sicherheit im laufe der “Bauphase” noch hier und da angepasst werden.
Testkommentar